Unser Wohnmobil

Vor Renovation

Nach Renovation

Wir haben uns entschieden, unser "altes/neues" WoMo ein bisschen aufzumöbeln. Die Polster waren nicht gerade anmächelig und wir wollen uns ja wohl fühlen. Ich entschied mich die Polster selber neu zu machen - also haben wir alle Polster und auch die Vorhänge vermessen. Im Internet fand ich ein Homepage, wo man wirklich alle Utensilien zum Nähen kaufen kann. Ich bestellte Kunstleder und Vorhangstoff und bereitete meine 40-jährige Berninanähmaschine vor.

Mit den alten Stoffüberzügen stellten wir Muster her und dann ging es ans "Eingemachte". Es war ja schon länger her, dass ich alles selber genäht habe - doch muss ich selber sagen, dass ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin, auch wenn es 1 Woche gedauert hat, bis alles fertig war.

Für die Betten haben wir Matratzen auf Mass bestellt, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten und wollen es ein bisschen bequem haben. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt, es schläft sich traumhaft!

Damit wir immer genügend Strom haben, wurden noch Sonnenkollektoren aufs Dach montiert.

Alles weitere, was noch zusätzlich gemacht werden soll, sehen wir noch.